CHRONIK 80er

 
1980
 
Der diesjährige Ausflug der Kapelle führte nach Illmitz im Burgenland. Der bisherige Obmann-Stellvertreter Georg Astner löste den Obmann Franz Jost in seiner Funktion ab.  
 
1981
 
Am 3. Mai wurde beim Begräbnis unserer am 1. Mai verstorbenen Patin, Frau Anna Rogy vlg Martin aus Möderndorf, gespielt. Ferner wurde ein Frühschoppen in Fresach / Drautal bei unserem ehemaligen Heimatpfarrer Mathias Gucher gespielt. In diesem Jahr wurden die Musikkameraden auch mit neuen Trachtenschuhen des Schuhhauses Bergmann in Hermagor ausgestattet.  
 
1982
 
Die Kapelle nahm in diesem Jahr am Bezirksmusikertreffen in Birnbaum teil.  
 
1984
 
Unser Musikverein spielte beim Begräbnis des Herrn Jenul - Ehemann unserer Patin Herta Jenul.  
 
1985
 
Unsere Kapelle hat das Begräbnis unseres Alt-Musikkameraden und Gründungsmitglieds Jakob Bübl musikalisch umrahmt.  
 
1987
 
Da man das Probelokal im Gasthof Reidenwirt nicht mehr benutzen konnte, musste der Musikverein in die Volksschule Watschig ausweichen.  
 
1988
 
In diesem Jahr wirkte der Musikverein "Almrausch" - gemeinsam mit den drei anderen Kapellen des Bezirkes - bei der Plattenaufnahme anlässlich des 700-jährigen Marktrechtes der Gemeinde Hermagor mit. Außerdem wurde das Gilet bei der Schneiderei Fischer in Nötsch neu angefertigt.  
 
1989
 
Der Musikverein "Almrausch" Mitschig feierte in diesem Jahr sein 35-järiges Bestandsjubiläum. Das Fest wurde auch diesmal hinter der Pension Strobl in einem Zelt abgehalten. Georg Astner stellte nach fast 30-jähriger Tätigkeit als Obmann des Vereines sein Amt zur Verfügung. Heiß Robert wurde zum neuen Obmann der Kapelle gewählt.