Jahreshauptversammlung

16.01.2016
 
Bei unserer Jahreshauptversammlung am 16.01.2016 im Probelokal „Reidenwirt“ konnte Obmann Christian Wiedenig von Seiten der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee, Herrn Vzbgm. Dr. Christian Potocnik, den Bezirksobmann des Blasmusikbezirkes Hermagor, Andreas Zimmermann, sowie die die Ehrenmitglieder Mathias Müller und Franz Pfaffenberger sen. begrüßen. Als neues Mitglied wurde Christina Egger am Tenorsaxophon herzlich aufgenommen, wir wünschen ihr viel Spaß an und mit der Musik. Kapellmeister Daniel Wastl dankte allen Musikern für die Mitarbeit und berichtete über die Ausrückungen im Jahr 2015. Ein erfreuliches Ereignis im Jahr 2015 war z.B. die Marschmusikwertung in Kötschach-Mauthen (Stufe D, 87 Punkte). Vzbgm. Potocnik dankte allen Mitgliedern für ihre unentgeltliche Tätigkeit und den großen kulturellen Beitrag für die Gemeinde und Region.
 
 
 
Der erste Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Übergabe der neuen Hüte an alle aktiven Musikerinnen und Musiker. Eine teilweise Sanierung bzw. Erneuerung der bis zu 50 Jahre alten Hüte, kam aufgrund des großteils schlechten Zustandes nicht mehr in Frage. In einer Ausschusssitzung wurde die Anschaffung unter der Leitung von Trachtenwartin Sybille Zimmermann beschlossen. Zur Finanzierung der Hüte bot sich aus eigenen Stücken die Firma Schotterwerke JENUL an. Nur durch diese - nicht zum ersten Mal - großzügige Unterstützung der Familie Jenul konnten die neuen einheitlichen Hüte beim Metnizer Huterzeugungsunternehmen Kollmann so rasch in Auftrag gegeben werden. Ein großes Dankeschön der Familie Jenul!  
 
Der nächste Höhepunkt war ein ebenso besonderer wie seltener: unser noch immer aktives Mitglied Georg Astner wurde mit einstimmigen Vorstandsbeschluss und Wahl in der Generalversammlung auf Grund seiner Tätigkeiten als langjähriger Obmann und in anderen tragenden Funktionärstätigkeiten, sowie als noch immer verantwortungsvolles, vorbildliches aktives Mitglied zum Ehrenobmann ernannt!  
 
Nach dem offiziellen Teil kam das nächste Highlight: Unser Tenorist und zugleich Jungkoch Jonas Zimmermann bereitete einen köstlichen Schweinsbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut zu, sodass dem gemütlichen Teil nichts mehr im Wege stand und noch einige Stunden diskutiert, gelacht und gefeiert wurde.  
 
 
Zurück zur Übersicht