Bezirksmusikertreffen in St. Lorenzen

05.07.2015

Das diesjährige Bezirksmusikertreffen ging in St. Lorenzen/Lesachtal über die Bühne.

Schon um 7 Uhr ging unsere Reise mit dem Bus ins Lesachtal los, wo wir um 8:30 Uhr beim Veranstaltungsgelände eintrafen. Der Sommer meinte es dann doch etwas zu gut mit uns und ließ uns bei großer Hitze musizieren.

Der Festakt mit Gottesdienst erfolgte am Sportplatz. Im Zuge des Festaktes wurden auch die Ehrungen vorgenommen. Dabei wurde unserem Klarinettisten Franz Pfaffenberger jun. vom Kärntner Blasmusikverband (KBV) das silberne Verdienstabzeigen für 40 Jahre Verdienste um die Blasmusik im KBV verliehen. Wir bedanken uns bei Franz für die vielen Jahre und 'weiter so'.

Im weiteren Verlauf durften wir ein Konzert zum Besten gegeben. Darauf folgte am Nachmittag der Festzug durch den Ort. Der Tag klang danach lustig und beschwingt bei Musik der teilnehmenden 15 Musikvereine aus.