Konzertvorträge der Gastkapellen

01.06.2014

Im Festzelt war bereits für Speis und Trank gesorgt und die Konzertvorträge wurden von der Bauernkapelle aus Birnbaum eröffnet. Danach folgte der Musikverein Reißkofel Reisach und unsere Partnerkapelle Banda Musicale Madrisio di Fagagna aus Italien.

Mit der Partnerkapelle aus Madrisio verbindet uns seit 1972 eine Freundschaft. Damals lernte man sich am Nassfeldkirchtag kennen. Seitdem folgt man regelmäßig der Einladung der jeweiligen Partnerkapelle, speziell zu festlichen Anlässen wie dem diesjährigen 60-Jahr Jubiläum des Musikverein Almrausch. In ihrem Konzertvortrag begeisterten sie unter anderem mit einem Blues Brothers Stück und passender Choreographie.

Durch das Programm führte gekonnt Mario 'Opi' Oberortner.

Es folgten die Konzertvorträge der Gailtaler Trachtenkapelle Egg und dann jeweils im Doppelpack:
   Tröpolach & Matschiedl
   Kötschach & Waidegg
   Mauthen & Weissbriach

Mit der Zusammenlegung der Konzertvorträge wurde Zeit beim Wechseln auf der Bühne gespart und ein größerer Klangkörper mit mehr Volumen geschaffen.