Festakt (Ehrungen, Ansprachen und Gesamtspiel)

01.06.2014

Drei Mitglieder des Musikverein Almrausch wurden im Rahmen des Festaktes besonders hervorgehoben. Nach einer kurzen Begrüßung ehrte Bezirksobmann Anton Webhofer zuerst Christoph Jenul für seine 15-jährige Tätigkeit in der Blasmusik. Obmann-Stv. Andreas Zimmermann wurde für seine langjährige Funktion als Obmann des Musikvereins mit dem Verdienstabzeichen in Silber geehrt. Andi hatte erst zum Jahreswechsel das Obmann-Amt nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit an Christian Wiedenig übergeben und steht ihm seither als Stellvertreter zur Seite.

Eine besondere Ehrung wurde Georg Astner verliehen. Er erhielt die Ehrung für 60 Jahre im Dienste der Blasmusik. Georg war jahrelang in der ersten Reihe als Klarinettist musikalisch, zudem als Obmann tätig und ist nunmehr unser Archivar im Musikverein Almrausch.

Wir gratulieren allen Geehrten zu ihren Auszeichnungen und danken Ihnen für ihr Wirken im Verein.

In den Festansprachen wurden die 60 Jahre im Dienste der Gemeinschaft hervorgehoben und gewürdigt. Die Gratulationen überbrachten LAbg. Mag.(FH) Josef Zoppoth, Bezirkshauptmann Dr. Heinz Pansi, Bürgermeister Siegfried Ronacher, Stadtrat Dipl.Ing. Leopold Astner sowie Stadträtin Christina Ball.

Zum Gesamtspiel wurden von den versammelten Gastkapellen zwei Märsche aufgelegt. Dirigiert wurden sie von unserem Kapellmeister Daniel Wastl.