Benefizkonzert in der Schneerosenkirche

22.11.2014

Anlässlich unseres diesjährigen 60-jährigen Bestandsjubiläums veranstalteten wir in der Schneerosenkirche Hermagor gemeinsam mit dem KIWANIS-Club Hermagor „Karnische Region“ ein Benefiz-Kirchenkonzert.

Die freiwilligen Spenden kamen einer Gailtaler Familie mit einer 25-jährigen schwerst beeinträchtigten Tochter zugute. Das Geld wird für den rollstuhlgerechten Umbau eines PKW und einen Rollstuhl mit einem extra Motor dringend benötigt. Der Rollstuhl ist von größter Notwendigkeit für die Eltern, da die Tochter nicht selbstständig ist und alles unter Beihilfe der Eltern erledigt werden muss.

Das Geld wurde unter dem Motto „Wer schnell hilft, hilft doppelt“ direkt übergeben.

Die veranstaltenden Vereine möchten sich noch einmal bei der Sprecherin Mag. Wernitznig Annelies und der Pfarrerfamilie Ambrosch bedanken, welche sich sofort und ohne lange zu zögern bereit erklärten, das Konzert in jedweder Weise zu unterstützen.

Mit ihrem ersten Auftritt im MV Almrausch begrüßten wir unsere Jungmusikanten Helena Pirker, Carina Ebenwaldner, Paul Schabus und Johannes Regittnig-Tillian. Wir freuen uns auf viele gemeinsame musikalische Erlebnisse.