Neujahrskonzert in Hermagor

01.01.2011

Das neue Jahr begann für uns mit dem Neujahrskonzert in Hermagor. Gemeinsam mit der Singgemeinschaft "Die Nassfelder" sorgten wir für einen gelungenen Auftakt in das neue Jahr.

Wir möchten allen unseren Fans (und denen, die es noch werden) ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011 wünschen.

Das neue Jahr geht auch mit einigen Neuerungen im Musikverein Almrausch Mitschig einher. So übergab Josef "Sepp" Martel den Taktstock an Daniel Wastl, der uns ab sofort als Chefdirigent in die musikalische Zukunft begleiten wird.

Nach drei erfolgreichen Jahren als unser Kapellmeister wird Sepp in Zukunft etwas kürzer treten und der Jugend den Vortritt lassen. Wir bedanken uns bei ihm für die vielen schönen musikalischen Momente und den Ehrgeiz, seine Begeisterung für die Musik mit uns zu teilen.

Mit Stücken aus dem Repertoire der Strauss-Dynastie (Annen-Polka, Feuerfest) und einer Mischung aus Polka-, Walzer- und Marschklängen unterhielten wir die zahlreich erschienenen Gäste. Die gute Probenarbeit unter Daniel Wastl machte sich bezahlt, wie es uns das Publikum mit Applaus wissen ließ. Mit der "Lustigen Dorfschmiede" von Julius Fucik feierte Andreas Martel sein souveränes Debüt am Dirigentenpult und Arnold Ebenwaldner "schmiedete" an seinen provisorischen Ambossen. Moderiert wurde der Abend einmal mehr von unserem Richard Wagner, der auch so manchen Schwank zum Besten gab.

Zwischendurch brachten "Die Nassfelder" besinnliche wie auch heitere Lieder vor, die den Abend abrundeten.

Erstmals mit dabei waren unsere beiden Jungmusiker Ebenwaldner Michael (11) und Pitterl Emanuel (14). Beide konnten uns am Schlagzeug von ihrem Talent überzeugen. Wenn sie nicht gerade musizieren sind beide gerne auf der Skipiste unterwegs. Michael ist auch bei der Jugendfeuerwehr in Kühweg aktiv, wo er mit Arnold den gleichen Lehrmeister wie bei uns hat.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt in das Musikjahr 2011 freuen wir uns schon auf viele Veranstaltungen und Feste auf denen wir sie in diesem Jahr begrüßen dürfen.