Landestreffen der Bürger- und Goldhaubenfrauen

21.05.2011
 
Anlässlich des 80-jährigen Bestehens der Bürgerfrauen Hermagor fand das diesjährige Landestreffen der Bürger- und Goldhauben-Frauen in Hermagor statt.
 
Um 9 Uhr trafen am Hermagorer Hauptplatz ca. 160 Goldhauben- und Bürgerfrauen aus Kärnten ein. Wir lieferten die Marschklänge dazu, ehe um 10 Uhr mit Dechant Dörflinger der Festgottesdienst gefeiert wurde.
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach dem Gottesdienst folgte die Agape vor der Stadpfarrkirche mit einem Frühschoppen. Zum Abschluss marschierten wir vom Hauptplatz zum Rathaus - und von dort nach Haus - oder zurück zum Früschoppen :-)  
 
 
 
Mit dabei waren Bürgermeister, Landesräte, Stadträte, der Kärntner Abwehrkämpferbund, die Feuerwehr Hermagor, die Trachtengruppe Hermagor, die Polizei und natürlich der ORF und viele andere.
 
Wie man sieht, hatten trotz der Hitze alle ihren Spass: Alt und Jung, ...., Noldi und Michael.
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht