Frühlingskonzert

24.04.2010

Einer der Höhepunkte in unserem Musikerjahr ist das Frühlingskonzert der 4 Blasmusikkapellen der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See. Heuer organisierte und eröffnete die Gailtaler Trachtenkapelle Egg das Frühlingskonzert. Es folgten die Stadtkapelle Hermagor und nach der Pause die TK Wulfenia Tröpolach.

Zum Abschluss des Konzertes durften wir die Bühne betreten. Mit dem Paso Doble "Maccabeo" eröffneten wir unseren Teil des Konzertes. Am Taktstock wurde von der souveränen Sprecherin Verena Enzi unser Kapellmeister Josef Martel als "Torrero" angekündigt. Wir legten den weltbekannten Hit "Music" von John Miles nach.

Der Walzer "Für Dich" und die Polka "Musikantenstolz" waren die nächsten Stücke ehe wir mit dem Marsch "Europa Unita" für einen würdigen Abschluss des Frühlingskonzertes sorgten.

Für einige unserer Musiker war es der erste Auftritt mit dem MV Almrausch Mitschig. Sie alle legten einen einwandfreien Einstand ab und bei so viel Ehrgeiz dürfen wir uns noch viel von ihnen erwarten.

Auch Simone Stattmann sollte gleich mit einem Solo ihren Einstand feiern. Leider kam eine Krankheit dazwischen und wir mussten uns nach Ersatz umsehen. Unser Notruf ereilte also Sonja Wastian, die sich auch sofort bereiterklärte und in bewährter Manier unser Saxophon-Register unterstützte.