Neujahrskonzert

01.01.2009

Am ersten Tag des Jahres 2009 fand im Stadtsaal Hermagor das von der Stadtgemeinde Hermagor initiierte Neujahrskonzert statt. Dieses Jahr waren wieder wir an der Reihe. Wie gewohnt, begrüßten wir zusammen mit der Singgemeinschaft "Die Nassfelder" das neue Jahr.

Durch das Programm führte erstmals unser Richard Wagner. Zwischen den Stücken trug er Gedichte vor, die das Publikum zum Nachdenken und Schmunzeln anregten. Mitten im Publikum waren auch Musiker eines Musikvereins aus dem Kreis Minden-Lübbecke.

Mit einigen Märschen und Polkas legten wir los, ehe wir zu modernen Stücken wie "1973" von James Blunt wechselten. Zwischendurch gaben "Die Nassfelder" ein paar Kostproben ihres Könnens. Auch sie waren um eine bunte Mischung von traditioneller und moderner Literatur bemüht.

Zum Ende des Konzerts legten wir traditionelle Märsche auf. Mit dem abschließenden Radetzkymarsch versuchten wir uns mit den Wiener Philharmonikern zu messen. In einem Punkt können wir die Philharmoniker aber beruhigen: Den Termin am Vormittag werden wir ihnen nicht streitig machen ;-)

Nachdem Konzert sorgten Getränke und Brötchen für einen gemütlichen Ausklang des Hermagorer Neujahrskonzertes 2009.