Marschmusikwertung in Reisach

14.06.2009

Anlässlich des 60-Jahr Jubiläums des Musikvereins Reißkofel Reisach fand die heurige Marschmusikwertung des Bezirkes Hermagor in Reisach statt. Auch wir traten heuer unter Stabführer Albert Wiedenig zur Marschmusikwertung an.

Nach der erfolgreichen Generalprobe beim Bundesmusikertreffen in Wien stellten wir uns diesmal in Stufe C der Bewertung der Jury unter Willi Eder. In der Stufe C galt es zuerst eine Kurve zu absolvieren und dann mit klingendem Spiel stehenzubleiben und wieder weiterzumarschieren. Danach kam das Abfallen von fünf auf drei Reihen und das anschließende Aufgehen auf wiederum fünf Reihen. Schlußendlich mussten wir noch zugleich das klingende Spiel beenden und zusammen stehenbleiben.

Zu den Klängen des "Freude zur Musik"-Marsches absolvierten wir das Programm und konnten schlussendlich zufrieden abtreten. Mit 88,19 Punkten erreichten wir das beste Ergebnis in unserer Stufe.

Freilich orteten wir auch schon Verbesserungspotential, sodass wir der nächsten Marschmusikwertung mit Zuversicht entgegenblicken.