Gasserplatzkonzert

02.08.2009

Gegen 19:00 trafen wir in Hermagor am Gasserplatz ein, um nach der Trachtenkapelle Egg und der Gitschtaler TK Weißbriach das dritte Sonntagsabendkonzert dieses Jahres zu geben. Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen waren die Bänke der Konditorei Kandolf und des Bürgerbräus bis auf den letzten Platz gefüllt.

Mit ein paar zünftigen Märschen und Polkas legten wir los, um dann zu einem bunten Mix aus Modern und Klassisch zu wechseln.

Während des Konzertes wurden auch Ehrungen vorgenommen. Nachdem Franz Pfaffenberger in diesem Jahr seine aktive Zeit im Musikverein Almrausch beendete, wurde er zum Ehrenmitglied des Musikvereines Almrausch Mitschig ernannt. Er war Gründungsmitlied des MV Almrausch im Jahr 1954 und insgesamt 62 Jahre im Dienste der Blasmusik. Erst vor zwei Jahren wurde ihm vom Landesmusikverband mit der äußert seltenen 60-Jahr Ehrung gedankt.

Weiters wurde Michael Martl für 15 Jahre im Dienste der Blasmusik geehrt.

Für eine Sondereinlage sorgte der Konditormeister Semmelrock, der den Kaiserschmarrn stehen ließ, seine Posaune herausholte und unser Posaunenregister unterstützte.

Als die Dunkelheit uns einholte, spielten wir die letzten Märsche an. Unter den Märschen war auch der "Gruß aus Mitschig" unseres ehemaligen Kapellmeisters Franz Wiedenig den wir für den anwesenden Sohn des Ehrenkapellmeisters intonierten.