FF-Bewerb in Watschig

18.07.2009

Der erste Abschnittsleistungsbewerb der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Hermagor im heurigen Jahr fand in Watschig statt. Nachdem am Vormittag noch Schlechtwetter eine Absage befürchten ließ, war es pünktlich zum Start des Bewerbes wieder trocken. Traditionsgemäß nahmen auch mehrere Mitglieder des MV Almrausch am Bewerb teil.

Als eine der ersten Wehren ging die FF Möderndorf mit Kommandant Christian Wiedenig an den Start. Nach 79,16 Sekunden war der Löschangriff beendet. Zusammengerechnet mit ein paar Fehlern ergab das den 29. Endrang für die FF Möderndorf.

Die FF Mitschig mit Josef Gucher und Franz Pfaffenberger erreichte mit einer Treffzeit von 56,17 Sekunden den 10. Platz.

Die junge Mannschaft der FF Kühweg trat mit den MV Almrausch-Musikern Ebenwaldner Arnold, Käferle Peter, Martel Andreas, Martl Daniel und Zimmermann Florian zum Bewerb an. Nachdem man heuer schon den Bezirksmeistertitel in der Stufe Silber A erreicht hat, waren die Erwartungen groß.

Mit einer Treffzeit von 52,29 Sekunden und null Fehlerpunkten erreichte die 3.Gruppe der FF Kühweg den 2. Platz. Auf den Sieger aus Köstendorf fehlten nur 0,67 Punkte bzw. 0,67 Sekunden.

Gegen Abend spielten wir ein paar flotte Märsche und umrahmten anschließend die Siegerehrung.

Geehrt wurden auch die Teilnehmer an den Jugendlandesmeisterschaften. Wir freuen uns, dem Schlagzeuger unseres Nachwuchsorchesters, Michael Ebenwaldner zu seinem erfolgreichen Abschneiden zu gratulieren.

Wir gratulieren den erfolgreichen Mannschaften und stellen eine erfreuliche Tendenz durch das Mitwirken von MV Almrausch-Musikern fest. Die Anzahl der Musiker in den Reihen der jeweiligen FF schlug sich positiv in deren Bewerbsergebnis nieder ;-)

Weitere Fotos sowie alle Infos zu den Bewerben sind auf den Seiten des Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor zu finden.