Bezirksmusikertreffen 2008
Konzertbeiträge der Kapellen

06.07.2008

Gleich nach dem Festakt nahm die Trachtenkapelle Liesing im Lesachtal Platz. Sie sorgten für gemütliche Frühschoppenstimmung in dem mit zahlreichen Gästen und Musikern gefüllten Zelt.

Durch den Tag führte in bewährter Manier unser Moderator Arno Kronhofer. Mit seinen Interviews verschaffte er den Zuhörern einen Einblick in das Kapellenleben und sparte auch nicht mit dem ein oder anderen Scherz. So manche Marketenderin brachte er mit seinen direkten Fragen in Verlegenheit. Diese ließen es sich aber auch auf der Bühne nicht nehmen, den Schnaps an den Mann zu bringen.

Danach spielte die Trachtenkapelle Mauthen beim Frühschoppen auf.

Es folgten die Konzerte der Trachtenkapelle Reißkofel Reisach mit unserem Kapellmeister Josef Pflügl in der ersten Reihe und der Trachtenkapelle Dellach/Gail. Dort wirkte unser vorheriger Kapellmeister Wilfried Truntschnig am Horn mit.

Als erste Kapelle nach dem Festzug spielte die Trachtenkapelle Maria Luggau ein Konzert. Danach spielten die Trachtenkapelle Kötschach unter der Leitung von Gerald Ranacher und die Kapelle aus St. Lorenzen im Lesachtal.

Das Bezirksmusikertreffen bietet auch den Kapellmeistern genügend Möglichkeiten sich auszutauschen.

Den Abschluß der Konzertvorträge machten die Kapellen aus Birnbaum und Matschiedl.

Auch danach blieb der Bierhahn nicht trocken und das Fest dauerte noch einige Stunden.

Der Musikverein Almrausch Mitschig möchte sich bei allen bedanken, die zum erfolgreichen Ablauf des Bezirksmusikertreffens 2008 beigetragen haben.