Bezirksmusikertreffen 2008
Konzert der Gitschtaler TK Weißbriach

05.07.2008

Die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach unter der Leitung von Gerald Waldner startete ihr Konzert mit dem Marsch "Treu dem Kärntnerland". Es dauerte dann auch nicht lange und die aus 55 Musikern bestehende Kapelle hatte die zahlreich erschienen Gäste auf ihrer Seite.

Durch das Programm führte der Kapellmeister, der später auch noch seine Gesangskünste unter Beweis stellte. So wurde z.B. die Polka "Trara, es brennt" mit einem Gesangsduett untermalt.

Vor den Augen (und Ohren) der Ehrengäste lief die TK Weißbriach mit Stücken wie "Virginia", "St. Louis Blues" oder einem "Henri Mancini Medley" zur Höchstform auf.

Mit "Ernst im Allgäu" (Tenorsolo von Martin Rauter) und einem Saxophon-Solo von Christian Enzi konnte das Publikum ein weiteres Mal begeistert werden.

Zum Abschluß gab es dann noch Marschzugaben ("Bozner Bergsteigermarsch" mit Gesang und "Oh du mein Österreich"), die natürlich mit einem kräftigen Abtrittsapplaus belohnt wurden.

Die kleine Partie der TK Weißbriach konnte danach noch zu einem spontanen Konzert überredet werden. Trotz eines bevorstehenden langen Sonntags, ließen sie es sich nicht nehmen bis spät in die Nacht für die Gäste zu musizieren. So ist der Abend mit Livemusik ausgeklungen...

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei der Trachtenkapelle Weißbriach für das bunte Konzert.