Bezirksmusikertreffen 2008
Erster Auftritt des Jugendblasorchesters

05.07.2008

Seit Anfang dieses Jahres spielen 9 junge Nachwuchsmusiker in unserem Jugendblasorchester. Nach Wochen des Übens war nun zum Bezirksmusikertreffen der Zeitpunkt des ersten öffentlichen Auftrittes gekommen.

Selina, Patrizia, Steffi, Julia, Daniel, David, Jonas, Michael und Emanuel betraten um kurz nach acht die Bühne um uns von ihrem Können zu überzeugen.

Unter der Leitung ihres "Meisters" Daniel Wastl gaben sie für uns drei Stücke zum Besten: The Music Mill, Clog Dance und www.bandtime.com.

Die erste Reihe des Jugendblasorchesters ist fest in Mädchenhand. Selina, Steffi und Patrizia spielen Klarinette und Julia spielt Querflöte.

In der zweiten Reihe folgen dann die Burschen mit ihren Instrumenten. Daniel und David musizierten mit der Trompete. Jonas am Tenorhorn wurde von Andi unterstützt.

Stark besetzt ist das Jugendblasorchester am Schlagzeug. Obwohl Georg fehlte, sorgten Emanuel und Michael ausgezeichnet für rhythmische Unterstützung.

Am Ende gab es einen kräftigen Applaus von den aufmerksamen Zuhöreren und viel Lob von allen Seiten. Wir wünschen unseren Jungmusikern noch viel Freude beim Musizieren und freuen uns schon auf ihren nächsten Auftritt.