Bezirksmusikertreffen in Kötschach

02.07.2006

Sonntag, 2. Juli 2006 - ein traumhaft schöner Tag! Das beste Wetter für ein Bezirksmusikertreffen!
Um halb 9 trafen wir uns in Kötschach um gemeinsam zum Festakt zum Gailtaler Dom in Kötschach zu marschieren. Dort fand der Gottesdienst und der anschließende Festakt mit den Ehrungen statt.

Auch aus unseren Reihen gab es 3 Musiker zu ehren! Stabführer Wiedenig Albert und Obmann Zimmermann Andreas wurden für 25 Jahre im Dienst der Blasmusik geehrt. Und Kapellmeister Pflügl Josef wurde für 40 Jahre geehrt!! Herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Anschließend an den Festakt gab es für uns schon das Mittagessen, da wir um 12 Uhr einen Frühschoppen im Klostergarten spielen durften. Da das Essen reichlich serviert wurde, musste danach der Spielplatz herhalten um die überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden.

Nach dem Frühschoppen trafen sich alle 15 Kapellen des Bezirks beim Josefbrunnen um sich für den Festumzug bereit zu machen. Nach dem Festumzug spielten dann noch einige Kapellen bei den Konzerten schneidig auf, bevor es für alle hieß: Wir treffen uns wieder! Beim 50. Bezirksmusikertreffen im nächsten Jahr!